Akatsuki Lovers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Akatsuki Lovers

Konnichi Wa to kangei sareru no naka ni Akatsuki Lovers^^
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen zu RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Deidara
Seiryū
Seiryū
Deidara


Anzahl der Beiträge : 74032
Alter : 31
Reputation : 0
Yen : 66345
Anmeldedatum : 03.09.07

Fragen zu RPG Empty
BeitragThema: Fragen zu RPG   Fragen zu RPG Icon_minitimeSo Sep 30, 2007 12:30 pm

So, da der RPG-Bereich hier immer mehr in Spam ausathtet und das Ingameniveau hier extrem weit unten ist, sind hier die neuen FAQs. Bei nichteinhalten gibt es, wie bei allen anderen Regelversößen auch, eine Verwarnung.
Für viele wird es sicher eine Umstellung sein, ein gehaltvolles RPG zu gestalten, für viele andere aber auch eine Freude, hier endlich ein ordentliches Game hinzubekommen und auch lesen zu können.


Lest euch das gut durch, damit ihr keinen ärger bekommt. Die Ausrede, dass das nicht gesehen wurde, gibt es nicht.
Wir gehen davon aus, dass jeder, der hier mitmacht, die Regeln gelesen hat.

1. Was ist ein RPG?
2. Regeln
2.1 Ein RPG eröffnen
2.2 Wer spielt mit?
2.3 Wie posten?
2.4 Powergaming
3. Was passiert mit den alten RPGs?


1.Was ist ein RPG?
[RPG = R(ole) P(laying) G(ame) - Rollenspiel.]

Im Prinzip ist es eine Geschichte, wie in einem Buch, die ihr selbst, mit einem von euch erfundenen Charakter, schreibt. Ihr gebt vor, was er tut, sagt, fühlt und was er erreichen kann. Alleine ihr bestimmt die Geschichte.

2.REGELN

2.1 Ein RPG eröffnen
Ab sofort wird nicht einfach mal eben irgend ein Thread mit ner Überschrift und einem Satz im ersten Post gemacht.
Ihr solltet euch schon gedanken machen, wie das RPG ablaufen sollte, wo es stattfindet und wie euer Charakter aufgebaut ist. Überlegt euch schon im Vorfeld, was gemacht werden soll, woraus es hinauflaufen soll und ob es eventuell iregndwelche Ereignisse geben soll, die das Spiel interessanter und spannender machen und verhindern, dass es im Storyverlauf auf der Stelle rumtritt.
Solltet ihr euch nicht sicher sein, fragt einfach einen KPM

2.2 Wer spielt mit?
Die Frage solltet ihr vorab klären. Nachdem der Thread erstellt wurde und die Story einigermaßen feststeht (soweit es geht, schließlich weiß man nie, was in einem RPG so alles passiert). Interessenten, die mitmachen wollen, schreiben eine PN (!!!) an den Themenstater. (Das wird nicht im Thread geklärt!!! Das ist Spam.)
Leute, die vom Themenstarter abgelehnt wurden und trotzdem posten, bekommen ärger. Sonst kommt es nur zu Zoff, was schon öfter vorkam, und das wollen wir hier nicht.
Aktzeptiert die Entscheidung und basta.

2.3 Wie posten?
Auch eine interessante Frage. Zum ersten wird eine Mindestwortzahl eingeführt, die sich auf 30 Worte pro Post festlegt. Nach oben hin sind euch keine Grenzen gesetzt.
Es gibt so viel, was man beschreiben kann. Was der Charakter fühlt, was er denkt, was in seiner Umgebung passiert, wie er das empfindet usw. Lasst euch was einfallen und eurer Phantasie freien lauf, dann sind die 30 Worte schneller geschafft, als man denkt.
Das heisst natürlich auch, dass ihr in kompletten Sätzen und zusammenhängenden Texten schreiben müsst.

Außerdem solltet ihr euch absprechen (per PN, ICQ, MSN o.ä.). Sonst hat man drei, die mitspielen und während einer mal nicht online kommen kann, posten die anderne beiden weiter und der dritte hat praktisch keine Chance, wieder ins Game zu finden. So kann man keine ordentliche Story aufbauen. (Zudem fällt das dann schon unter Spam und ihr wisst ja, was das heißt)
Wenn einer mal nicht kann, muss man eben warten oder ihm nach absprache (!) aus dem RPG ziehen (durch Tod, entfernen von der Gruppe ect. pp.).

2.4 Powergaming
Auch ein hier wohl bekanntes Thema. Mit Powergaming bezeichnet man einen Spieler, der seinen Charakter unbesiegbar macht.
Legt vorher fest, was für Schwächen und Stärken euer Charakter hat, sonst ist es doch langweilig, vor allem, wenn zwei Spieler in einem Kampf Powergaming betreiben.
Da kommt nichts bei rum, die Story tritt auf der Stelle rum, es kommt zum Streit, anschließend zu Spam und dann gibt ne Verwarnung. Das wars dann mit dem Game und das wäre doch schade.
Solltet ihr mal einen Kampf planen, könnt ihr euch auch an einen Außenstehenden wenden, der unparteiisch ist und powergaming verhintert, also praktisch als Schitsrichter fungiert.

3. Was passiert mit den alten RPGs?
Also, die bereits bestehenden RPGs sbestehen fast ausschließlich aus Spam. Wird ein Thread geschlossen, müsst ihr das aktzeptieren. Schließlich wiedersprechen alle (leider) momentan aktiven RPGs den neuen Regeln.
Wird ein thread geclosed, ist das so. Bitte nörgelt dann nicht bei allen KPMs rum oder schreibt die Kage an. Wir machen nur unsere Arbeit und wir wollen hier einen ordentlichen Standard reinbringen, damit das Spiel mehr spaß macht.

Solle euch die Story eines alten RPGs gefallen haben, dann greift sie auf und erstellt sie neu nach den neuen Regeln.


MfG
Deidara und Itachi
Nach oben Nach unten
http://deiitarpgforum.forumfrei.net
 
Fragen zu RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akatsuki Lovers :: RPG´s :: Allgemeine RPG´s-
Gehe zu: