錬金術 [renkin·jutsu] = Alchemie
Vorab
Ich habe die zusammenfassungen in den Spoilern nicht geschrieben, sie sind von Wikipedia und stammen aus dem Anime/Manga FMA (FullMetal Alchemist).
Es ist warscheinlich schwer verständlich, doch wer den Anime oder Manga kennt sollte wissen wie es geht und um was es geht.
Für jeden der es nicht versteht, schreib ich später noch eine kleine zusammenfassung und beschreibung.
Diese Story soll 1 Jahr nachdem Enden der Story des Anime/Mangas spielen, das heißt man braucht sich nicht an die Geschichte halten.
Zu den Charaktären, man darf eigene erstellen, aber auch die aus dem Anime/Manga spielen, ausgeschlossen Hohenheim, Dante, Edward und Alphonse.
Funktionsweise der Alchemie und technischer Stand
- Spoiler:
Die Ergebnisse erscheinen dabei wie Magie, doch müssen Alchemisten strengen Regeln und Gesetzen folgen, so wie das Gesetz des äquivalenten Tausches. Nach diesem muss das Ergebnis einer alchemistischen Reaktion (Transmutation) die selbe Masse wie das Ausgangsmaterial, es stellt eine Art Erhaltungssatz dar. Für solche Transmutationen braucht man ebenso einen Transmutationskreis, der zur Konzentration der Energie für die Reaktion dient. Diese Kreise sind je nach Transmutation unterschiedlich. Im Anime wird die Energie, die für die Transmutation benötigt wird, vom Tor der Alchemisten geliefert, das diese Welt und die Welt von Fullmetal Alchemist miteinander verbindet. Wie am Ende der Fernsehserie offenbar wird, entsteht diese Energie aus den Seelen der in dieser Welt Verstorbenen.
Die einzige Möglichkeit, die Gesetze der Alchemie zu umgehen, bietet der Stein der Weisen. Daher wurde schon seit Jahrhunderten versucht, diesen herzustellen. Die Erschaffung des Steins verlangt auch das Opfern von Menschenleben. Lange vor der Handlung gelang es Hohenheim und Vater den Stein zu schaffen. Dabei wurde eine ganze Stadt zerstört, die beiden jedoch erhielten ein wesentlich längeres Leben.
Mithilfe einer solchen Transmutation kann nun Materie frei geformt werden. Das Ergebnis kann auch eine Chimäre sein, ein Mischwesen, das aus verschiedenen Lebewesen transmutiert wurde.
Bei einer sogenannten Menschlichen Transmutation erscheint dem Alchemisten das Tor der Alchemie. Dadurch erlangt er die Fähigkeit auch ohne Transmutationskreis alchemistische Reaktionen durchführen zu können.
Außer der Alchemie ist die Technik nicht so weit fortgeschritten in dieser Welt um 1910, so sind keine Fluggeräte jeglicher Art erfunden worden und die wenigen Autos fahren mit Dampf. Jedoch gibt es eine fortgeschrittene Technik für Prothesen, die Automail. Die sind aus Metall gefertigt und können als Exo- wie auch Endoprothesen eingesetzt werden. Die Prothesen sind mit den Nervenfasern des menschlichen Körpers verbunden und können somit vom Gehirn direkt angesteuert werden.
Politische Verhältnisse
- Spoiler:
Die Handlung spielt in einem Land, das Europa zur Zeit der Industrialisierung ähnelt. Der Staat wird geführt von einem Generalfeldmarschall in einer Militärdiktatur. Eine Volksvertretung scheint zum Handlungszeitpunkt nicht zu existieren oder zu handeln und das Militär, das in Central city residiert, ist omnipräsent. Die Alchemie findet vorrangig unter Aufsicht des Militärs als ein klandestine Wissenschaft statt. Staatsalchemisten, die diesen Titel durch Bestehen einer schweren Prüfung erwerben, sind direkt dem Generalfeldmarschall unterstellt. Sie sind daher auch Teil des Militärs und übernehmen Aufträge oder sind in den militärischen Apparat eingebunden. Im Kriegsfall sind alle Staatsalchemisten verpflichtet, mit in die Schlacht zu ziehen.
Zehn Jahre vor dem Beginn der Handlung fand ein Krieg im Osten des Landes statt, der den Aufstand der Ishbalier beenden sollte. Diese hatten sich aufgelehnt aufgrund ihres anderen Glaubens und Misstrauens gegen die Alchemie. Bei diesem Krieg wurden erstmals Staatsalchemisten und unvollendete Steine der Weisen eingesetzt, was zur vollständigen Zerstörung der Stadt Ishbal führte. Die Ishbalier verteilten sich daraufhin im ganzen Land und lebten in kleine Gemeinden fort.
Story
Nachdem wieder das gleichgewicht zwischen den beiden welten hergestellt wurde und sich alles langsam erhohlte fing das Militär an das Geschehen in die handzunehmen und die Kontrolle über die lage der welt zu übernehmen.
Die gebrüder Elric sind nunmehr reisende die durch die ganze welt reisen und der Alchemie entsagt haben.
Viele Menschen mit oder ohne Alchemie schließen sich zusammen um gegen das Militär zu protestieren und um die Weltlage in die hand des Folkes zu legen, wodurch ein Krieg in vielen teilen der welt ausbricht.
Regeln- man muss pro post mindestens 40 wörter schreiben
- Powergaming ist verboten und kann zu verwahnung führen
- keine beleidigungen, auch nich im scherzgemeint
- gemeldet für dieses RPG wird sich per PN
- allgemeine RPG regeln (wie Romanschreibstiel usw.)
Steckbrief (Vorlage)Spieler:
Name:
Militär name: falls ihr Staatsalchemist seid
Alter:
Art: Alchemist oder Krieger (könnt auch was anderes sein zb Assessien oder so, darf aber nix können wie Jutsus oder magie oder so)
Alchemie: Also welche Art von Alchemie ihr benutzt (Eis, Wasser, usw)
Inventar: allso was ihr noch so bei euch habt
Waffe: falls vorhanden
Seite: Militär oder Rebellen
Rang. falls beim militär
Aussehen: Wie ihr ausseht (am besten ein bild)
Geschichte:
Charakter: allso wie eure Art so ist z.b. freundlich oder verschlafen, usw
Gesinnung: Gut oder böse, usw.
Steckbriefe
- Spoiler:
Spieler: Shark
Name: Roy Mustang
Militär name: Flame Alchemist
Alter: 21
Art: Alchemist
Alchemie: Feuer Alchemie
Inventar: Handschuhe mit Feuer Transmutationskreis drauf 2x
Waffe: Seine Alchemie
Seite: Militär
Rang: Oberst Lieutenant
Aussehen: Wenn er Alchemie Benutzt
Geschichte:
Charakter: Sarkastisch, Lustig, Freundlich, Arrogant, Weiberheld
Gesinnung: Gut